Harfenmusik für den Anfang und das erste Jahr
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne hm1
Spielheft für den Anfang mit ausführlichen Hilfen an allen Klippen. Kanons, keltische Melodien, erste Klassiker und wohlklingende Etuden führen ein in die Zauberwelt der Harfe. Die Melodien sind alle ohne Übersetzen spielbar. Sämtliche Arrangements sind in der Grundstimmung C-Dur, so sind keine Umstimmklappen nötig. Die Basshand spielt leichte 3-Finger-Akkorde.
Tonart: C
hm1 Klang- & Notenbeispiele
The Foggy Dew hm2
Ruhige keltische Musik aus Irland, Schottland, Wales und Galizien, auf dem Anfangsbuch aufbauend. In der Melodiehand kommt die Technik des Übersetzens hinzu. In den sehr leichten Begleitungen finden sich wie im ersten Band Dreiklänge, Quinten und Terzen. Für die Basshand wird auf den Einsatz des kleinen Fingers und das Übersetzen noch verzichtet.
Tonarten: C G
hm2 Klang- & Notenbeispiele
Carolan's Finest hm4ea
In Turlough O'Carolan Musik verschmelzen keltische und barocke Elemente zu Klängen voller Leichtigkeit und Lebensfreude. Leichte Spielbarkeit wie in „The Foggy Dew”. (Erleichterte Ausgabe von hm4 des zweiten Jahres mit einfacher Begleitung)
Tonart: G
hm4ea Klang- & Notenbeispiele
The Quiet Lands of Érin hm6ea
Musik der frühen schottischen und irischen Harfnertradition in einfachen Arrangements. Die Harfe war lange das wichtigste Instrument im keltischen Raum. Das Erbe der keltischen Harfner lebt im heutigen Irish Folk weiter. Leichte Spielbarkeit wie „The Foggy Dew”. (Erleichterte Ausgabe von hm6 des dritten Jahres mit einfacher Begleitung)
Tonarten: C G D
hm6ea Klang- & Notenbeispiele
Schneeflöckchen Weißröckchen hm14
Weihnachtsmusik für eine oder zwei Harfen. Die Melodien sind leicht arrangiert, so daß sie auch schon im ersten Harfenjahr gespielt werden können. Die zweite Stimme ist etwas anspruchsvoller. Texte zum Singen und Harmonie-Buchstaben eröffnen viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Tonarten: F C G
hm14 Klang- & Notenbeispiele
Stille Nacht hm18
Die bekanntesten Weihnachtslieder für eine oder zwei Harfen. Die Melodien sind leicht arrangiert, so daß sie auch schon im ersten Harfenjahr gespielt werden können. Die zweite Stimme ist etwas anspruchsvoller. Texte zum Singen und Harmonie-Buchstaben eröffnen viele Gestaltungsmöglichkeiten.
Tonarten: C G
hm18 Klang- & Notenbeispiele
The Last Rose of Summer hm17ea
Traumhafte irische Melodien, deren Begleitungen auf den Dreiklängen von „The Foggy Dew” (hm2) aufbauen und diese um Umkehrungen erweitern. Alle Lieder lassen sich gut singen, die Texte sind dabei.Dazu gibt es eine Begleitmustersammlung zum Begleiten nach Akkordbuchstaben. (Erleichterte Ausgabe von hm17 des dritten Jahres mit einfachen Akkorden)
Tonarten: C G D
hm17ea Klang- & Notenbeispiele