Die harpa mundi Harfenspielhefte

Harfenmusik für eine und zwei Harfen

Harfensaiten mit Segelboot
Nachtschatten    hm21

Musikalische Bilder von Dagmar Hoffmann. Über bekannten Bassmustern bewegt sich die Melodiehand zwischen einfachen, vertrauten Wegen bis hin zu ungewöhnlichen, unseren Melodiehorizont erweiternden Passagen. Die zweiten Stimmen wurden von Christoph Pampuch hinzukomponiert.
Leicht bis mittelschwer.
Tonarten: Es B F C G hm21  Klang- & Notenbeispiele

Frangosyriani    hm15

Kraftvoll-wehmütige Bouzukiklänge aus Griechenland, für eine oder zwei Harfen arrangiert von Salome Zinniker-Jenny. Rhythmisch anspruchsvoll, aber voller Lebensfreude.
Tonarten: Es F C G hm15  Klang- & Notenbeispiele

To Tram to Telefteo    hm19

Der zweite Band mit Tanzmusik aus Griechenland für eine oder zwei Harfen. Die harmonische Vielfalt dieser Musik verlangt in diesem Heft ein recht virtuoses Betätigen der Halbtonklappen während des Spielens.
Tonarten: B F C G hm19  Klang- & Notenbeispiele

Bojerka    hm24

Tanzmusik aus dem Balkan, spannend für zwei Harfen arrngiert von Salome Zinniker-Jenny. Die Musik ist auch auf einer Harfe spielbar. Die harmonische Vielfalt dieser Melodien verlangt bei einigen Stücken allerdings das schwungvolle Betätigen der Halbtonklappen während des Spielens.
Tonarten: Es B F C G D hm24  Klang- & Notenbeispiele

El Cóndor pasa    hm26

Gute-Laune-Musik aus Lateinamerika, inspiriert von den virtuosen Klängen der südamerikanischen Harfe. Arrangiert von Salome Zinniker-Jenny für zwei Harfen, aber auch solo spielbar. Besonders gut geeignet fü Ensembles und Straßenmusik. Spielbarkeit: leicht bis anspruchsvoll.
Tonarten: F C G D hm26  Klang- & Notenbeispiele